Wirtschaftsstandort Bad Wörishofen
Sie sind hier: Wirtschaft aktuell > Peter Holzmann bekommt eine Allee zugesprochen
Besucher: English Version

Home

Wirtschaftsraum

Gewerbeflächen

Service für Unternehmen

Unternehmen am Ort

Wirtschaft aktuell

Wirtschaftsnachrichten

Downloads

Impressum

Bad Wörishofen

Peter Holzmann bekommt eine Allee zugesprochen

Bad Wörishofen am 31. Oktober 2011
Peter Holzmann bekommt eine Allee zugesprochen
Er ist ein Bad Wörishofer!

Auf seiner eigenen Allee spazieren gehen kann jetzt Verleger Peter Holzmann. Anlässlich des Firmenjubiläums und seines runden Geburtstages hatte der Stadtrat einstimmig beschlossen, den Verbindungsweg zwischen der Kirchdorfer Straße und dem Gärtnerweg mit seinem Namen zu versehen. Bei der Enthüllung des Straßenschildes hob Bürgermeister Klaus Holetschek das große Engagement sowohl der Firma als auch Peter Holzmanns persönlich im sozialen Bereich hervor. Die Namenswidmung solle als Zeichen der Wertschätzung seitens der Stadt gesehen werden. Er wolle damit ein Signal setzen und hoffe, dass der Weg, von dem aus auch der Blick zum Firmengelände reiche, ihm Freude bereiten möge.

Gekommen waren zur Enthüllung neben Peter Holzmann, seiner Frau Leila sowie Sohn und Geschäftsinhaber Alexander auch etliche Stadträte und Hauptamtsleiter Werner Würstle.

Peter Holzmann bedankte sich herzlich für die ihm zuteilgewordene Ehre. Er freue sich, dass nun nach seinem Vater Hans Holzmann auch ihm diese Ehre verliehen wurde. Er gehe gerne in dieser Gegend von Bad Wörishofen spazieren und werde dies nun noch bewusster erleben.

Er sei zwar in Berlin geboren, doch angelehnt an das Kennedy-Wort „Ich bin ein Berliner“ könne er von sich mit Überzeugung sagen „Ich bin ein Bad Wörishofer“. „Außerdem fühlte und fühle ich mich immer sehr wohl hier“, so sein Bekenntnis zur Stadt.

Text und Bild: Mindelheimer Zeitung


Wirtschaftsförderung der
Stadt Bad Wörishofen
Bgm.-Ledermann-Str. 1
86825 Bad Wörishofen
Tel.: 0 82 47/96 90-68
Fax: 0 82 47/96 90-96
E-Mail: invest@bad-
woerishofen.de

Hebesatzsenkung Gewerbesteuer ab 2009
Linie MicroStep Europa weiht neuen Firmensitz ein
150 Gäste feiern mit dem Hersteller von Schneidanlagen mehr...
Linie Neue Statistische Daten für Bad Wörishofen
Der Jahresbericht und die Statistik für 2014 sind online mehr...
Linie Wirtschaftsforum Bad Wörishofen 2014
„Wege zum Erfolg” - am 5.12.2014 im Parkhotel Residence mehr...
Linie Tricor offiziell eröffnet
Zehntausende besichtigen Europas modernste Wellpappenanlage mehr...
Linie MicroStep Europa GmbH
Spatenstich für neuen Unternehmenssitz in Bad Wörishofen mehr...
Linie Maier Wild - Europas Nummer eins
Wirtschaftspreis für Unternehmer Thomas Maier mehr...
Linie Unternehmerdatenbank
ist jetzt online

Die Datenbank der in Bad Wörishofen ansässigen Unternehmen ist online mehr...
Seite druckenKontakt Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Wörishofen | Bgm.-Ledermann-Str. 1 | 86825 Bad Wörishofen